Standing Ovations!!!


Der zweite Tag der World Choir Games begann mit dem gewohnten Frühstück. Der Vormittag wurde mit Proben für die Wettbewerbe verbracht. Nach dem Mittagessen war die Fahrt auf das zweithöchste Gebäude Cincinnatis geplant. Ein Lift brachte uns auf die 48 Etage, auf der sich eine Aussichtplattform befand. Von dort aus konnten wir die ganze Stadt überblicken. Anschließend brachte uns ein Touristenbus über den Fluss Ohio nach Kentucky. Dort befand sich ein großes Aquarium. Wir konnten alle möglichen Tiere des Atlantischen Ozeans bestaunen. Es ergab sich sogar die Möglichkeit Krebse und Haie zu streicheln!! Alle waren schwer von der Vielfalt der Arten begeistert. Danach hatten wir eine kurze Ruhephase in unserem Hotel, um noch einmal alle Kräfte für den bevorstehenden Wettbewerb zu sammeln. Danach war es dann soweit. Wir marschierten zum Musiktheater und erhielten unseren Einsingraum. Alle Stücke waren bestens vorbereitet und wir freuten uns schon riesig auf den Auftritt. Nun wurden hinter die Bühne geholt und vorgestellt. Mit einem Lächeln auf den Lippen betraten wir die Bühne und begannen zu singen. Die Stimmung war unglaublich. Das Publikum war von der Darbietung unserer Kultur beeindruckt. Nach dem Schlusston gab es wilden Beifall vom Publikum. Die Leute sprangen sogar von ihren Sitzen auf und es gab Standing Ovations für die Singakademie Graz! Nach dem Auftritt freuten wir uns alle, dass unsere Performance so gut angekommen war. Wir haben unser Bestes gegeben – für die Jury ist es nun eine schwierige Aufgabe die Kulturen der verschiedenen Länder zu vergleichen und zu bewerten. Um auch beim morgigen Wettbewerb so zu beeindrucken gingen wir wieder zeitig schlafen.

Kommentare

  1. Das ist ja ein toller Erfolg. Standing Ovations!
    Wir wünschen Euch heute Abend genauso viel Erfolg wie gestern.
    Ganz liebe Grüße aus Graz und Bonn
    Eva, Rolf und Emma und die ganze Bonner Familie

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Adrían, Liebe Chorfamilie!
    Wir gratulieren euch zu diesem großartigen Erfolg! Wir glauben ganz fest an euch und drücken euch auch natürlich die Daumen. Mit etwas Glück werdet ihr bestimmt auch weiterhin Erfolg bei euren Auftritten haben. Auch wünschen wir euch für die nächste Zeit noch viele weitere gemeinsame Abenteuer, die euch noch mehr zusammenschweißen und diese Reise sicherlich für Alle unvergesslich machen werden.
    Viel Erfolg und alles Gute
    Gabi Brandsätter und Otto Kollmann

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Adrian, Liebe Chorfamilie
      Erstmal vielen lieben Dank an dich Adrian für die Artikel und die Fotos, wir schauen ständig, obs was Neues gibt.
      Wir freuen uns riesig drüber, dass ihr so gut angekommen seid, herzlichen Glückwunsch. Wir sind sicher, die Reise wird euch weiterhin viel Spaß und Kurzweil bringen.
      Auf ein freudiges Wiedersehen in Graz
      Eveline Wolf und Johannes Klapf

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air