Tolle Erfahrungen


Das Festival in San Francisco ist einfach fantastisch! Auf Grund der geringen Zahl der Chöre kennen wir uns mittlerweile schon alle sehr gut und unterhalten uns in der Freizeit und während den gemeinsamen Proben miteinander. Das Niveau der Chöre ist wirklich sehr hoch und es gibt so viele tolle Stimmen. Es werden unzählige neue Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht. 

Die bisherigen Wettbewerbe verliefen sehr gut. Wir bekamen vom Publikum immer ein tolles Feedback. Auch unsere drei Solisten lieferten eine tolle Leistung ab. Es treten aber so viele verschiedene Jugendliche aus der ganzen Welt an, dass es sicherlich für die Jury nicht leicht ist die Besten herauszupicken. Die Ergebnisse werden wir erst am Samstag am Abend erhalten.

Das Leben in den Gastfamilien ist sehr interessant. Uns wird hier eine ganz andere Welt gezeigt, im Vergleich wie wir sie kennen. Das Essen wird zumeist immer nur aus Fertigverpackungen aufgewärmt, ist aber geschmacklich sehr in Ordnung. Wir werden in großen Autos zu den Treffpunkten gebracht und erhalten Lunchpakete für den Tag. In der Freizeit bemühen sich die Familien uns so viel wie möglich von der Stadt zu zeigen. 

Das Wetter hier in Berkeley ist leicht zu beschreiben: In der Früh ist es zumeist kühl, bewölkt und neblig. Im Laufe des Tages setzt sich immer mehr die Sonne durch und der Nebel verschwindet. Zu Mittag hat es dann so um die 18°C. Gegen Abend hin nimmt der Nebel wieder zu. Sobald dann die Sonne verschwindet wird es wieder kühl. 

Ein Wettbewerb und ein Konzert stehen uns noch morgen bevor. 

Danke für all die netten Kommentare. Ich versuche sie so weit als möglich and die zugehörigen Sänger weiterzuleiten und die lieben Grüße der Eltern zu überbringen. 

Kommentare

  1. Hi ihr Chormäuse!

    Genießt euren letzten Wettbewerb über dem großen Teich! Wir werden euch ab 23.00 aus Graz viele positive Gedanken u Wünsche schicken !!

    Viel Spaß noch bei euren weiteren Aktivitäten!

    w + l

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air