Korea Tag 10: Von Masan nach Busan!

Nach einem guten Frühstück mit Kuchen, den wir beim gestrigen Konzert geschenkt bekommen haben, verabschiedeten wir uns auch schon wieder von unseren netten Gastgebern von der Diözese Masan. Es folgte eine einstündige Busfahrt in die zweitgrößte Stadt Südkoreas, Busan. Als erstes brachte uns der Bus zum Gamcheon Cultural Village, wo wir etwas Zeit hatten, um die Aussicht auf die bunten Häuser zu genießen und ein paar Souvenirs zu kaufen. Im Anschluss bekamen wir auch schon unser Mittagessen in einem Restaurant im Hafen. Gestärkt machten wir auf den Weg zum Taejongdae Park, in dem wir eine Rundfahrt mit dem berühmten Danubi Zug machten. Unterwegs hielten wir an einem Leuchtturm, um Fotos zu machen und endlich einen Blick aufs Meer zu erhaschen, da uns ansonsten der Nebel den Ausblick erschwerte. 
Nach dieser Rundfahrt ging es für uns zum Busan Tower Observatory, das einen unglaublichen Ausblick über die Stadt bot. Außerdem gab es dort verschiedenste Kunsträume, unter anderem ein Spiegelkabinett und einen Raum mit UV-Lichtern, das unsere weiße Kleidung zum Leuchten brachte. Der letzte Stopp unserer Stadtrundfahrt war der Jagalchi Fischmarkt, auf dem zahlreiche Meerestiere verschiedenster Arten zum Kauf angeboten werden. 
Unser Abendessen nahmen wir in einem All-you-can-eat Restaurant ein, in dem es von westlicher Küche, wie Pizza und Belgischen Waffeln, angefangen bis hin zu Sushi und koreanischen Spezialitäten an nichts fehlte. Abgeräumt wurde hier nicht von menschlichem, sondern von technischem Personal: Ein Roboter fuhr von Tisch zu Tisch und man konnte in seinen Fächern das gebrauchte Geschirr abstellen. 
Nach diesem langen und erlebnisreichen Tag checkten wir vor Kurzem im Hotel "Fairfield by Marriott" ein, in dem wir alle sogar ein Zimmer mit Meerblick haben. 
Gute Nacht!

















PS: Nochmals Happy Birthday lieber David <3


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air