Korea Tag 5: Ganz Indonesien liebt unseren Josef !
Es ist soweit: es geht für uns mit den Wettbewerben los.
Das Frühstück im neuen Hotel konnte nicht ganz mit dem letzten mithalten, dennoch konnten wir leckeres Essen genießen. Nach einer kurzen Probe in unserem Hotel ging es für uns auch schon zum Gangneung Arts-Center für die Stellprobe für den Wettbewerb am Abend. Darauf folgte ein Mittagessen im gleichen Catering Center wie gestern und im Anschluss hatten wir Probenzeit für das morgige Galakonzert. Auf dem Weg zurück zum Hotel, kauften wir uns noch eine Jause im riesigen koreanischen Supermarkt, die wir dann im Hotel gegessen haben. Die Zeit im Hotel nutzen wir außerdem dafür, uns mental auf den Wettbewerb vorzubereiten und Energie zu tanken, bis es dann um 19:15 Uhr in Tracht zum Folklore Wettbewerb ging.
Auf unseren Wettbewerbsauftritt können wir stolz sein, alle waren voll konzentriert und auch die Intonation passte. Die Stimmung unserer Stücke schwappte perfekt auf das Publikum über und die Leute waren sichtlich begeistert. Wir sind schon gespannt, wie die Jury unseren Auftritt bewertet, doch das Ergebnis erfahren wir erst am Freitag.
Nach dem Wettbewerb konnten wir uns mit den anderen Chören aus Indonesien, Rumänien und Südafrika austauschen und die Stimmung war allgemein sehr euphorisch. Vor dem Konzertsaal machten wir unzählige Fotos mit SängerInnen der anderen Chöre in deren traditionellen Kleidung und waren auch beim Publikum ein beliebtes Fotomotiv. Besonders unser Josef hat es offensichtlich den Indonesierinnen sehr angetan und wurde ständig zu gemeinsamen Fotos aufgefordert. Mit gemeinsamen Singen und einem großen Gruppenfoto aller noch anwesenden Chöre endete dieser spannende Wettbewerbstag für uns.
PS: Die auf vielen Fotos zu sehende Fingerstellung ist ein koreanisches Finger-Heart, soll also ein Herz darstellen. (wie hier vom Blog-Team demonstriert)
Blogteam, ihr seid spitze!!!
AntwortenLöschenTolle Berichte, tolle Fotos 👍😀
Info an alle die auf eine. Livestream hoffen: der Veranstalter Interkulturtv teilt auf Anfrage mit dass " aus rechtlichen Gründen kein Livestream aus Südkorea angeboten werden kann"
Na dann müssen eben die vielen Videos auf Instagram und Facebook ausreichen 😀
Danke für den tollen Blog💪👏😃
AntwortenLöschen