Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Heute ging es nach einem stärkenden Frühstück für uns mit dem Bus nach Gangneung, an die Ostküste. Die Koffer-Challenge vom zweiten Tag konnte gelöst werden: es begleitete uns wieder ein zweiter Wagen. Die 4-stündige Fahrt durch die idyllische Landschaft Südkoreas verging wie im Flug und somit fanden wir uns pünktlich beim Olympiastadion Gangneungs zur Registrierung für die World Choir Games ein. Dort wurden wir sogleich vom Social Media Team der World Choir Games für einige Videos für ihre Kanäle rekrutiert - kurze Szenen sind bereits auf Instragam zu sehen: Link: https://www.instagram.com/reel/CuOkI3rAzXi/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==. 

Auf dem Weg zum Hotel verabschiedete sich unsere Reiseleiterin bis Freitag von uns und wir machten uns auf den Weg zum Check-In und zur Zimmerschlüsselvergabe. Die Challenge des heutigen Tages war es in der für koreanische Verhältnisse kleinen Stadt (mit 210.000 EinwohnerInnen sogar kleiner als Graz!) einen Mittagssnack aufzutreiben, da sogar der Supermarkt neben dem Hotel geschlossen war. Dank unserem Ulrich und seinen guten Koreanisch-Kenntnissen konnten wir doch noch für alle etwas zum Essen organisieren. 

Nach einer kurzen Pause ging es für uns auch schon in Tracht zum gemeinsamen Catering Center, wo echte Heimatgefühle aufkamen: es gab eine koreanische Variante unseres geliebten Wiener Schnitzels. Im Anschluss brachte uns der Bus zurück zum Olympiastadion, in dem die Eröffnungszeremonie der World Choir Games stattfand. Dort waren wir mit unserer Tracht ein beliebtes Fotomotiv und durften als amtierende Champions hinter den Ehrengästen Platz nehmen. So bekamen wir alles hautnah mit und die First Lady Südkoreas winkte uns im Vorbeigehen sogar zu. Die Eröffnungszeremonie war wirklich bombastisch, voll mit Gänsehautmomenten und ein wahres Erlebnis für uns alle. Neben der Hymne der World Choir Games gab es auch traditionelle Musik und K-Pop-Stars zu hören. Durch unsere Euphorie fielen wir anscheinend der Kameracrew auf, denn wir waren häufig auf den großen Bildschirmen zu sehen. 

Nun hat uns der olympische Spirit endgültig erfasst und wir freuen uns schon, unser Können unter Beweis zu stellen. 














Kommentare

  1. Rock die Bühne und viel Erfolg!
    Was hat es eigentlich mit der Fingerstellung auf sich? 🧐

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Berichte, so sind wir auch ein bisschen mit dabei.😀👍
    Wenn jemand einen Tip für einen funktionierenden Livestream hat, bitte hier einstellen.
    Kann auch was kosten, sollte halt funktionieren 👍

    AntwortenLöschen
  3. Toi toi toi für die Wettbewerbe! Ihr werdet es rocken 😀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    Vielen lieben Dank für den täglichen Reisebericht!💝
    So können auch wir bei Eurer spannenden Reise dabei sein!😀
    Noch viele tolle Erlebnisse & Eindrücke!☀️😎 🇰🇷
    Toi, toi, toi für Eure Wettbewerbe!
    Österreich drückt Euch ggg fest die Daumen!✊🇦🇹✊🇦🇹✊🇦🇹
    Ganz liebe Grüße Joachim & Tanja🌸

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin Daniel Lee von der katholischen Kirche Yongwon.
    Ich bin schon gespannt auf den Zeitplan, euch alle am kommenden Samstag zu treffen.
    Ich hoffe, dass Sie in Gangneung Ihr großartiges Können unter Beweis stellen und auch bei heißem Sommerwetter gesund bleiben.
    Viel Glück mit dir!

    AntwortenLöschen
  6. Großartig, dass ihr euer Können weltweit unter Beweis stellen und eine andere Kultur kennenlernen könnt ! Viele unvergessliche Eindrücke !!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air