Bootsfahrt, Wettbewerb und Ergebnisse Solowettbewerb



Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich gestern keinen Bericht veröffentlicht habe. Ich bin leider nach einem Konzert in San Francisco sehr spät nach Hause gekommen.
Gestern hatten wir wie gewohnt die gemeinsamen Proben während des Vormittags. Nach den Proben marschierten wir 30 Minuten zu Fuß zum Fährenhafen in Berkeley. Alle Chöre versammelten sich um sich auf 2 Fähren aufzuteilen. Der Grund lag darin, dass es keine Fähre gab, die groß genug wäre um alle Sänger zu transportieren. Nachdem alle Sänger auf die Boote gegangen waren starteten wir unsere Fahrt aus dem Hafen von Berkeley - vorbei an riesigen Containerschiffen. 

Nach einiger Zeit kamen wir in die Nähe von Alcatraz. Vorbei am alten Gefängnis ging es Richtung Golden Gate Bridge. Leider musste das Boot jedoch umdrehen bevor wir überhaupt zur Brücke kamen, da der Wellengang zu stark war. Zusätzlich wehte ein heftiger Wind. Wir nahmen dieselbe Route zurück bis zum ursprünglichen Hafen. 


Am Boot konnten wir so viele Softdrinks und Knabbergebäck haben wie wir wollten. Nach der Bootsfahrt verbrachten die Sänger den restlichen Abend in den Gastfamilien mit Barbecues oder diversen anderen Aktivitäten.
Am heutigen Tag hatten wir zum letzten Mal die gemeinsamen Proben. Mittlerweile können wir die 4 Stücke schon in und auswendig. Danach hatten wir die Möglichkeit in einem Raum für unseren letzten Wettbewerb zu proben. Nach der Probe hatten wir Zeit um die nähere Umgebung ein wenig kennen zu lernen. Um 4 Uhr war es dann wieder soweit.


 Wir hatten uns schon tierisch auf diesen Auftritt gefreut. Als erstes Stück präsentierten wir TJAK gefolgt von Enigma. Meiner Meinung nach war die Jury sehr beeindruckt von unserer choreographischen Umsetzung der Stücke. Anschließen hatten wir die Chance die restlichen Chöre dieser Kategorie zu hören. Insgesamt war das Niveau der Chöre sehr hoch. Die Jury hat wirklich keine leichte Entscheidung vor sich. 


Der heutige Abend war der letzte freie Abend mit den Gastfamilien. In der Zwischenzeit hatten alle Chorleiter und die Jury einen Empfang um die Ergebnisse zu präsentieren. Allerdings konnte sich die Jury noch die ganz einigen und hat die Verkündung auf morgen verschoben. Sie haben jedoch bekannt gegeben, dass sowohl Roman als auch Christina morgen solostisch auftreten werden. Dies bedeutet, dass sie entweder einen 1. Oder 2. Platz haben!!!
Sobald ich vom Chor Neuigkeiten habe werde ich die posten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air