Von Fresno nach Piedmont

Der heutige Tag begann mit einem sehr spärlichen Frühstück in Fresno. Als Gebäck gab es nur Waffel und ansonsten Müsli.
Das hat uns aber überhaupt nichts ausgemacht da wir in den Gedanken schon bei unseren Gastfamilien waren, die uns sicher ein tolles Essen zukommen lassen würden. Um 10 Uhr versammelten wir uns dann zur Abfahrt in der Lobby. Einige der Burschen waren sogar noch in der Zwischenzeit in den vorhandenen Pool gesprungen.

Unser beliebter Busfahrer Johnny verlud die Koffer und ab ging es nach San Francisco, genauer gesagt Piedmont, Berkely. Als Pause hielten wir bei einer Kalifornischen Raststation. Dort gab es einen Früchtestand an dem alle Früchte verkauft wurden, die in diesem Gebiet angebaut werden. Es gab frische Pfirsiche Äpfel und Mandeln direkt von der Farm. Ich glaube niemand hatte zuvor so saftige und große Pfirsiche gegessen.

Insgesamt dauerte die Busfahrt 4 Stunden. Da wir ein wenig zu früh am Treffpunkt ankamen warteten noch keine Gasteltern auf uns. Nach und nach erschienen die Gastfamilien und empfingen uns herzlichst.

 Ich persönlich lebe bei einer Familie in Oakland. Nach dem Abliefern der Koffer beim Haus der Gasteltern ging es nach einem kurzen Snack direkt weiter zu einem nahe gelegenen Schwimmbad.

Andere Sänger unseres Chores fuhren schon auf die Lombard Street oder nach San Francisco China Town. Am Abend hatten dann viele noch ein amerikanisches Barbecue. Morgen besteht uns die Eröffnung des Festivals bevor. Bis dann!

Kommentare

  1. Hallo Adrian und alle Chormitglieder!
    Ihr seid ja richtig cool am pool. Nach den anstrengenden und langen Busfahrten kommt das gerade recht.
    Nun ist die Hälfte Euer Amerika-Chorreise beinahe schon durch und Ihr habt wirklich viel gesehen und erlebt.
    Am letzten Zielort Piedmont werdet Ihr sicher viel Spaß bei Euren Gasteltern haben und die Sonne Kaliforniens genießen. Jetzt geht`s erst richtig los mit der Musik beim Festival.
    VIEL ERFOLG! --> BIS DANN

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Hallo an den Chor!
    Wir wünschen euch für die bevorstehenden Wettbewerbe das Beste und halten ganz fest die Daumen!! Toi Toi Toi!
    Genießt den Aufenthalt bei den Gastfamilien, Eure Auftritte u. die Sonne Kaliforniens!
    LG aus Feldkirchen und aus Söchau

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air