Follow the Vogi

Der zweite Tag in Washington begann mit dem üblichen Frühstück im Hotel. 
Gestärkt machten wir uns auf zum Obelisk. Nach dem abenteuerlichen Kauf der Metrotickets (der Grund liegt am hohen Alter der Ticketautomaten) kamen wir am Obelisken an. Als Führer durch die Stadt leitete uns immer unser Vogi. 

 In diesem befindet sich ein Lift mit dem man bis zur Spitze fahren kann. Leider wurde unsere Vorfreude getrübt, da es am Ticketschalter keine Karten mehr gab. Pro Tag werden nur eine gewisse Anzahl an Karten ausgegeben. Man benötigt für gewisse Zeiten Reservierungen, um mit dem Lift fahren zu können. 
Nach einem Gruppenfoto ging es mit der Metro weiter zur National Thomas Jefferson Library. Diese ist angeblich die größte Bibilothek der Welt.
 Neben unzähligen Büchern befand sich auch eine Ausstellung über die Entstehung des Gebäudes.
 In einem Raum mit kreisrunden Bücherregalen nutzten wir wieder die Gelegenheit und stimmten einen Jodler an. 
Die Aktion blieb schon wieder nicht unbemerkt und wurde von 2 Sicherheitskräften sogleich unterbunden. Das anwesende Publikum buhte die Exekutive sodann aus.
In der großen Eingangshalle gab es für jedes Sternzeichen ein Mosaik am Boden. Weiters sind ist der erste Bibel von Gutenberg ausgestellt. 















Anschließend fuhren wir wieder zurück ins Hotel, um unsere Koffer zu packen und auszuchecken.
Mit dem Bus ging es dann zum Flughafen. Dort wurden wir schon als Gruppe erwartet und konnten daher schneller einchecken. Als Dankeschön gab es ein Ständchen, das ausnahmsweise nicht unterbrochen wurde. Als wir am Gate abgekommen subd dürfte sich herumgesprochen haben, dass wir ein Chor seien und so wurden wir gebeten erneut zu singen. (Link zum Video der beiden Ständchen: http://youtu.be/iCgRCBZaPvI) Der Flug nach los Angeles verzögerte sich um 1 stunde. Leider gab es auch schlechtes Wetter und einige Turbulenzen. Wir landeten aber heil in los angeles. Danach hieß es eine Stunde auf den Anschluss warten und die Uhr wieder um 3 Stunden zurück drehen. 

Der nächste kurze Flug nach las vegas verlief ganz rasch. Am Flughafen wurden wir von unserem Reiseleiter empfangen. Ein Bus brachte uns dann ins nahe gelegene Hotel. Mittlerweile ist es wieder 2 Uhr in der nacht geworden. Dann gute Nacht!

Kommentare

  1. Lieber Adrian,
    vielen Dank für die Berichte und die tollen Fotos!!!!!!!!!!!! Schön, dass wir so "live" dabei sein dürfen.
    Liebe Grüße und euch allen viel Spaß in Las Vegas.
    Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Adrian!
    Dank deiner großartigen Berichterstattung sind wir als Eltern so mittendrin im Geschehen!!!!! Vielen, vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße an alle und noch viel Freude und "Durchsetzungsvermögen" beim Singen auf öffentlichen Plätzen.
    Eveline und Heinrich

    AntwortenLöschen
  3. Meine lieben Sängerinnen!
    In Amerika muss man anscheinend die Räumlichkeiten für schönen Gesang sehr sorgfältig auswählen.
    Auch die Security-Damen in der Bibliothek ließen sich anscheinend nicht überreden, etwas Kultur aus Österreich (Jodler) zu genießen. Das Flughafenpersonal schien allerdings begeistert.
    Nachdem Ihr Eure wohl verdiente Ruhepause in Las Vegas genossen habt, wünsche ich Euch viel spannende Geschichten z.B. im Death Valley -> dort darf man sicher Singen und die Toten zum Leben erwecken.
    PS: Verzockt nicht Euer Bargeld!

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Eich,
    eine fesche Truppe seid´s! Mit und ohne Dirndln u. Lederhosen!! Und gar kein Jetlag in den Gesichtern zu sehen! Strahlt vor Freude und das hört man auch beim Singen. Manche der SecurityLeitln wird auch noch das "Licht aufgehen" :) Der Jodler samt der Akkustik in der Bibliothek - Gänsehaut!!
    Die wohlverdiente Ruhepause ist ja leider schon fast wieder um - wenn ich richtig grechnet hab - und dann auf neue Abenteuer in Vegas!! Und wie Walter schon gebeten hat - "verzockt nicht euer Bargeld" :):)
    anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    wir lesen euer Amerika-Tagebuch täglich und freuen uns, dass es euch allen gut geht. So viele glückliche & strahlende Gesichter lächeln uns via Foto an & bringen ein bisschen Amerika nach Graz.
    Recht herzlichen Dank, lieber Adrian für deine Bemühungen. Du bereitest uns mit deinen Berichten große Freude. Fast haben wir das Gefühl mit dabei zu sein.
    Wir hoffen, Ihr lasst es euch so richtig gut gehen & singt mit Leidenschaft so weiter ;-)
    Viel Spass bei eurer heutigen Tour zum Grand Canyon & schöne Zeit in Las Vegas.
    Wir erwarten eure Berichte weiter mit Spannung.
    Schöne Grüße aus der Heimat - Lydia & Markus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air