Auf nach Südafrika!


Um 16 Uhr hieß es Abschied nehmen von unseren Eltern. Die ca. 2-stündige Busfahrt zum Wiener Flughafen verlief erstaunlich flott. Am Flughafen angekommen begaben wir uns sogleich zum Emirates Check-In Schalter. Dort wurde freundlicherweise ein eigener Schalter für unsere Gruppe geöffnet. Als Dankeschön dafür sangen unsere GreenGuys mit Udo Jürgens „66 Jahren“ ein kurzes Ständchen. Nachdem wir unsere Koffer los waren, ging es weiter zum Security-Check und dann gleich weiter zum Boarding. Am Gate wartete schon die Boeing 777 mit ihren riesigen Turbinen. Pünktlich hob der Flieger vom österreichischen Boden Richtung Dubai ab. Die 5 Stunden im ersten Flieger verliefen äußerst ruhig. Es gab kaum Turbulenzen und wir bekamen sogar noch ein dreigängiges Abendessen. Die bekannte Fluglinie trumpfte mit Metallbesteck, Sternenhimmel und äußerst nettem Service auf. Um 6 Uhr in der Früh (Ortszeit) setzte dann der Flieger in Dubai auf. Beim Verlassen der Maschine wehten uns 28 Grad heiße Wüstenluft entgegen. Nach den üblichen Formalitäten ging es dann gleich weiter in den nächsten Flieger gleicher Größe. Es folgten weitere 9 Stunden voller bestem Service. Jeder war aber am ehesten nur daran interessiert die beste Schlafposition zu finden.
Um 16:30 kamen wir dann pünktlich am Flughafen Cape Town an. Nach der Passkontrolle erwartet uns schon unsere Fremdenführerin. Alle Koffer kamen erfolgreich an und wurden sogleich in den Bus geladen. Nach ca 20 Minuten Busfahrt kamen wir am Hotel an. Schnell wurden die Zimmer bezogen. Da bei uns ja Winter ist wurde es schon gegen 18 Uhr wieder finster und die Müdigkeit der Gruppe intensivierte sich. Morgen dann mehr zur Unterkunft. Aber für heute einmal eine gute Nacht und beste Grüße aus Kapstadt. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!