Weitere Konzerte im schönen Elsass

Nach dem gewohnt spärlichen Frühstück brachen wir mit dem Bus auf.  Erste Station war eine Marmeladenfaktur. Dort wird laut Kritikern eine der besten Marmeladen der Welt hergestellt. Danach ging es weiter zur Königsburg. Dies ist eine alte mittelalterliche Festung mit herrlichem Ausblick über die nähere Umgebung. Für das Mittagessen fuhren wir wieder zurück ins Quartier. Dort gab es Karotten mit Kraut und Leberstreichwurst. Als hauptspeise genossen wir erneut hendl mit Pommes. Am Nachmittag standen unser nächstes Konzert am Programm. Dazu fuhren wir nach wasselonne. Dort hatten wir stellprobe und kurzes Durchsingen der Stücke. Das Abendessen genossen wir in einem Restaurant direkt neben der Kirche. Dort erhielten wir ein unglaublich tolles 3 gängen Menü. Nach dem essen begann um 8 unser Konzert. Zum zweiten Mal präsentierten wir unser österreichisches Programm. Das Publikum war erneut restlos begeistert.
Für eine kleine Gruppe des Chores ging es nach dem Auftritt gleich weiter zur weihnachtsfeier der auslandsösterreicher im Elsass. Eine extra Bus brachte uns direkt dorthin und ließ uns direkt vor der angegeben Adresse aussteigen. Im ersten Moment sah es nicht gerade wie eine große Feier als wir den Hof des Gebäudes betraten. Nach kurzem Wortwechsel mit dem hausinhabern stellte sich heraus dass dies eine Geburtstagsfeier sei und kein Restaurant. Sie hatten zwar gemeint dass wir dort auch gerne singen könnten aber haben uns dann doch den Weg zum richtigen Restaurant beschrieben. Vor dem richtigen Publikum gaben wir dann einen Teil unseres weihnachtsprogramms zum besten. Die Österreicher waren begeistert. Als Belohnung bekam jeder Sänger noch eine zwiebelsuppe und ein mousse o schokola.
Nun sind wir gerade im Bus am Heimweg. Dieser Blog ist am Handy um 1 Uhr am Heimweg entstanden. Ich bitte daher um Verständnis bei tippfehlern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!