Grandiose Eröffnung und erster Preis

1.Mai:
Nach Fleischbällchen mit Gemüsesoße und belgisch royalem Wasser marschierten wir Richtung Eröffnungshalle. Eine große Sporthalle wurde in eine große Konzertarena umfunktioniert. Kurzerhand wurde unser in die erste Reihe gesetzt und wir hatten die besten Plätz um das Eröffnungsspektakel zu bestaunen. Ein riesiges Blasorchester mit Schlagwerk führte durch die Aufführung. Mit vielen verschiedenen musikalischen Leckerbissen wurde die Stimmung gehoben. Jedem teilnehmen Sänger wurde ein kleines Licht in verschiedenen Farben ausgeteilt. Dadurch konnte eine große Lichtchoreographie inszeniert werden. Nach der gemeinsamen Europahymne marschierten alle Teilnehmer hinter einer Schlagwerkkapelle zum Hauptplatz Neerpelts. Dort waren ebenfalls eine Bühne und viele kulinarische Stände aufgebaut. Mit Chormusik wurde durch den Abend geführt. Dabei kamen wir zum leckeren Genuss von belgischen Eis und Schokolade.
Auf Grund des morgigen Wettbewerbs wurden wir aber schon um halb 10 abgeholt, um zu unserem wohl verdienten Schlaf in den Bungalows zu kommen.
 2.Mai
Am nächsten Morgen läuteten um 9 Uhr die Wecker und die Pfannen wurden geschwenkt. In unseren Frühstückspacketen befanden sich Müsli, Marmelade, Joghurt und vieles mehr. Die einzelnen Häuser versuchten nach ihrem besten Vermögen ein tolles Frühstück aufzutischen.
Um 10 Uhr fand die finalen Feinschliffprobe mitten in den Wäldern von Molenheide statt.
Der Wettbewerb selbst in einer Kirche in Neerpelt verlieft relativ gut. Hier und da hatte Maria einige Kleinigkeiten auszusetzten aber war zufrieden.
Gleich darauf marschierten wir zu Parade in der jedes teilnehmende Land mit einem Schild versehen wurde und durch die Straßen der Stadt zog. Voll Begeisterung winkten uns die Passanten zu. Der Marsch endete direkt bei der großen Eröffnungshalle, in der nun die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.
Die Singakademie hat es geschafft an die vorherigen Leistungen anzuschließen und ersang einen tollen ersten Platz. Voller Freude erhielten wir das Prädikat und wurden sogar zu dem Siegerkonzert am Abend eingeladen. Wir waren also der Tagessieger unsere Kategorie und gehörten zu den 5 besten Chören dieses Tages.
Am Abend gaben wir dann noch einmal 3 unserer tollsten Stück zum Besten und erhielten tosenden Applaus.
Entschuldigung dass der heute Bericht eher kurz ausgefallen ist, aber da das Ensemble morgen noch Wettbewerb hat sollte ich noch vor Mitternacht ins Bett kommen.
Nähere Details folgen morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!