Auf nach Cincinnati

Am letzten Tag in New York hatten wir nur noch den Vormittag für Touristenprogramm übrig, da am Nachmittag schon unser Flieger nach Cincinnati zu den World Choir Games startete.
So entschlossen wir uns auf eines der größten Gebäude New Yorks zu fahren. Um nicht eine ewig lange Schlange vor uns zu haben, brachen wir schon um kurz vor acht auf. Da danach ein kleines Konzert für die Auslandsösterreich in New York geplant war, kleideten wir uns in unserer steirischen Tracht. Die Burschen zogen ihre zünftigen Lederhosen und die Mädels ihre feschen Dirndl an. In diesen Outfits marschierten wir nun mitten durch Manhattan. Es kann sich jeder ausmalen welche Augen die Passanten machten. Jeder zweite stellte uns die Frag woher wir kamen und was wir hier vor hatten. Am Empire State Building angekommen brachte uns ein Lift auf die 86 Etage. Dort befand sich eine Aussichtsplattform, von der man aus ganz New York überblicken konnte. Es war unglaublich wie hoch dieses Gebäude war. Diese Situation wurde von unserem Chor sofort ausgenutzt – wir sangen dem Big Apple einige Ständchen aus unserer steirischen Heimat. Die Touristen umringten uns und schossen Fotos von singenden Kindern mit New York im Hintergrund.
Nachdem wir wieder gut am Boden angekommen waren marschierten wir quer durch die Stadt zum Intrepid Center. Dort war ein Konzert auf einem Flugzeugträger für die Österreich, die in New York lebten geplant. Auf dem Deck des riesigen Schiffes aus dem zweiten Weltkrieg präsentierten wir für eine halbe Stunde eine Auswahl unserer beliebtesten Chorstücke. Sowohl die Österreicher als auch die Touristen waren begeistert. Nach einer kurzen Führung durch den Flugzeugträger mussten wir uns schon in Richtung Flughafen aufmachen. Nach einem kurzen Mittagessen im McDonalds schnappten wir unsere Koffer und reisten mit der Metro und dem Bus zum Flughafen. Der öffentliche Bus war so vollgestopft mit unserem Gepäck, dass es für die anderen Personen kaum möglich war auszusteigen. Am Flughafen angekommen checkten wir unser Gepäck ein und stiegen in den Flieger. Nach einem kurzen Flug landeten wir in Cincinnati – Ohio. Dort erwarteten uns schon einige Volunteers, die uns aufs herzlichste begrüßten. Wir bekamen kühle Getränke und Süßigkeiten. Als kleines Dankeschön gab es gleich ein Ständchen unseres Chores für die freiwilligen Helfer. Anschließend brachte uns ein Bus zu unserem Hotel Hilton im Zentrum von Cincinnati. Dort wurden wir ebenfalls sofort aufs herzlichste empfangen. Das unglaublich schöne Hotel beeindruckte alle Sänger sofort. Nach einem weiteren sehr anstrengenden und aufregenden Tag freuten wir uns alle schon auf die herrlich weichen Betten in unseren riesigen Zimmern.