Sightseeing im Big Apple‏

Der zweite Tag in New York begann mit einem mageren Frühstück im Hotel. Alle waren vom Jetlag geplagt und nicht gerade fit. Trotzdem starteten wir mit unserem Touristenprogramm. Der erste Punkt war eine Busfahrt mit Führung durch Downtown Manhattan. Dabei besichtigten wir den Central Park, das Ironflat-gebäude, Rockefeller-Center, Ground Zero, den Times Square und das Empire-State-Building. Zu Mittag speisten wir in einem multikulturellen Lokal, in dem man aus Speisen aus allen Ländern der Welt wählen konnte. Gestärkt folgte eine Fährenüberfahrt von der Südspitze auf eine andere Insel des Big Aplle. Dabei passierten wir die Statue of Liberty und schossen unzählige Fotos mit einer der berühmtesten Sehenswürdigkeiten New Yorks. Ein weiterer Fixpunkt war der Besuch des Hard Rock Cafes. Dieses war mit allen möglichen Musikinstrumenten geschmückt. Als Abschluss des Abends besuchten wir eines der am längsten gespieltesten Broadway-Musicals -  "Phantom of the Opera". Im Majestic Theater staunten wir über die unglaubliche Performance der Sänger und Musiker. Ein Musical am Broadway hat wirklich ein anderes Niveau als bei uns zuhause! Nach der Vorstellung erlebten wir den Times Square bei Nacht. Die unzähligen Leuchtreklamen erhellen den Platz so stark, dass man glauben konnte es wäre Tag. Die Menschenmassen drängten sich durch die riesigen Avenues. Es war genau das Bild, das man aus den Hollywoodfilmen kannte. Nach einem weiteren anstrengenden Tag freuten wir uns alle wieder auf unsere Betten, gespannt was uns am nächsten Tag auf der Reise nach Cincinnati zu den World Choir Games erwarten würde.

Kommentare

  1. Servus Adrian!

    Vielen Dank für Deine tollen Berichte!

    So erhalten wir Eltern brandaktuell Nachrichten über Eure Erfahrungen,Eindrücke und Erlebnisse auf dieser Chorreise quer durch Amerika.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg in Cincinetti.
    Liebe Grüße an die Fürntratt`s und an alle anderen "Chormäuse"!

    Freuen uns schon auf die weiteren Berichte.

    Walter und Liane RUCKHOFER

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Adrian,

    tolles Service ! Haben gespannt deine Berichte gelesen.
    Die Reise ist von Anfang an schon "erlebnisreich". Ich
    hoffe der Koffer ist "nachgeliefert" worden.

    Viele liebe Grüße an ALLE und viel Spass und Erfolg!
    Michael, Herta und Rupert Paier

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Adrian,
    ganz toll, dass Du uns daheim gebliebenen auf dem Laufenden hältst! Wir haben das Gefühl, wir wären selbst wieder in New York! Wir wünschen Dir und allen SängerInnen noch ganz viel Spass und vor allem morgen, Donnerstag, ganz viel Glück in Cincinnati.
    Happy 4th of July wünscht
    Emma, Rolf und Eva Eggeling

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!