Ergebnisse des Wettbewerbs und Schiffsfahrt


Der Tag der Entscheidung war gekommen. Nach einer verkürzten Vormittagsprobe wurden die Ergebnisse der Wettbewerbe bekannt gegeben. In jeder Kategorie wurden die Chöre in Gold, Silber, Bronze und Teilgenommen unterteilt. Die Verkündung musste relativ schnell über die Bühne gehen, da gleich darauf eine Bootstour für alle Teilnehmer geplant war. In der Kategorie Contemporary, der bei diesem Festival die meiste Bedeutung gilt konnten wir uns gegen alle anderen Chöre aller Altersklassen durchsetzten und gewannen Gold für Österreich. Dies bedeutet, dass wir beim morgigen Abschlusskonzert auftreten werden, um unseren Moondance noch einmal zum Besten zu geben. In unseren beiden anderen Kategorien erhielten wir jeweils Silber. Bei den Solisten konnte unser Roman den dritten Platz mit Silber erlangen und erhielt aber einen Spezialpreis für herausragende Bühnenpräsenz und darf daher morgen ebenfalls bei der Closing Ceremony seinen „Vogelfänger“ dem Publikum präsentieren. Vollstens zufrieden konnten wir anschließend die Bootsfahrt von einem der Piers in San Francisco antreten. Auf dem riesigen Schiff befanden sich alle Sänger des Festivals und jeder konnte sich noch einmal mit den anderen Chören unterhalten. Wir schifften unter der Golden-Gate-Bridge hindurch und an Alcatraz vorbei. Es herrschte ein unglaublich kalter Wind auf dem Deck und der Himmel war komplett bedeckt. Nach 2 Stunden legten wir schon wieder im Hafen von Oakland an und wurden von unseren Gasteltern abgeholt. Für einige ging es weiter zu einem gemeinsamen Barbecue. Dort gab es die verschiedensten amerikanischen Spezialitäten. Bis in die Nacht wurde gemeinsam musiziert, getratscht und Spaß gehabt. So ging auch schon der vorletzte Tag in Berkeley zu Ende. Am nächsten Tag stehen uns nun Proben für das Abschlusskonzert, die Closing Ceremony mit Abschlussparty und die Reise nach LA mit Übernachtung in einem Bus bevor.
Meine Berichterstattungen aus Amerika werden an dieser Stelle enden, da ich in den folgenden Tagen weder Zeit noch Internet haben werde. Ich darf mich also an dieser Stelle bei all meinen Lesern bedanken und freue mich auf ein Wiedersehen in Graz. Bis dann!

Kommentare

  1. Super, herzlichen Glückwunsch ihr Überflieger! Vielen Dank an dich auch nochmal Adrian, dass du uns am Laufenden gehalten hast, wir haben jeden deiner Berichte und die Fotos genossen.

    Wir wünschen euch noch spannende und elebnisreiche Tage und eine gute Heimkehr.

    Eveline und Hannes

    AntwortenLöschen
  2. Ihr ALLE seid FANTASTISCH! GENIAL! GRANDIOS! PHÄNOMENAL! HERVORRAGEND! wirklich AUSGEZEICHNET !!!!

    Roman, Du bist ein Hit !!!

    Genießt heute noch das Abschlusskonzert u die Abschiedsparty! Süße Träume auf der Heimreise ....

    Wir grüßen Euch u besonders die Fürnis recht herzlich u freuen uns schon sehr, Euch wieder wohlbehalten in die Arme nehmen zu können!

    walter + liane

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid einfach großartig!

    Vielen Dank, dass wir 14 Tage mitreisen und an euren tollen Erfolgen teilhaben durften.
    Wir freuen uns schon sehr, euch bald wieder bei uns zu haben.Noch viele schöne Erlebnisse in L.A. und eine gute Heimreise.

    Sigrid und Jörg

    P.S.
    Wir wussten es immer schon: "Roman ist der geborene Schauspieler."

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!