Ab nach St. Petersburg

Heute klingelte schon um 5 Uhr der Wecker! Zügig machten wir uns auf zum Bahnhof um den Sapsan nach St. Petersburg zu erwischen. Der Zug fuhr teilweise über 220 km/h, trotzdem konnte man gemütlich den Schlaf der letzten Nacht nachholen.

Am Bahnhof in St. Petersburg wurden wir dann von unseren russische  Partnern abgeholt, bzw einige sind ins Hotel gefahren. Von nun an gingen wir alle getrennte Wege und ab jetzt kann ich nur mehr von meinem eigenen Tag erzählen. Ich, und ich schätze die meisten anderen auch, wohne in einer großen Appartment Gebäude in einer winzigen Wohnung mit meiner Gastmutter Sveta, meinem Gastvater Dima und meiner Chorpartnerin Tanja. Nachdem wir mein Gepäck abgeladen haben, sind wir zum Finnischen Golf gefahren und zur Insel "Kronstadt". Dort sah man die Kathedrale die den Schiffbrüchigen gewidmet ist und sogar Finnland :)
Danach besichtigten wir noch den Peterhof wo früher die Zaren lebten und auch Putins Anwesen musste ich laut meinem Gastvater unbedingt sehen. Leider war es so kalt das ich durch lauter Schal und Haube und Jacke nicht so viel sah :) Vorallem am Aussichtspunkt direkt am Strand, das Baltische Meer ist übrigens zugefroren... war es besonders kalt durch den Wind. Dann gab es sogar noch Geschenke von meiner Gastfamile!
Ich bin sehr glücklich mit meiner Familie, und von dem was ich bis jetzt gehört habe sind alle anderen auch sehr glücklich :)




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!