St. Petersburg ist sogar noch kälter

Heute trafen wir uns am Morgen mit unseren Partnern in ihrer Schule. Nach russischer Tradition würden wir mit selbstgemachten Brot und Salz begrüßt, während der russischen Chor uns etwas vorsang. Danach folgte eine kleine Führung durch die Schule und eine kleine Theateraufführung der Theatergruppe. Wieder bekamen wir stylische blaue Plastiksackerl als Patschen und wir haben beschlossen, das wir sie jetzt sammeln und in der HIB an alle die verkaufen, die ihre Patschen vergessen haben.
Nach der Begrüßung in der Schule ging es mit dem Bus durch die Stadt zum Sightseeing. Wir bewunderten die Blutskirche, die Peter-Pauls-Festung und viele weitere Denkmäler der russischen Zaren. Wir wollten wieder in der Kathedrale in der Festung singen, jedoch wurde es uns strengstens verboten da "die Soldaten gerade Proben"... Eigentlich standen sie nur da aber egal... Angeblich muss man 2 unterschriebene Zusagen haben um in einer Kathedrale zu singen. Als Entschädigung wollten sie uns dann CDs verkaufen... :) Den Abend verbrachten wir alle in unseren Familien. Ich zum Beispiel sah mir die Theateraufführung meiner Partnerin an. Die Schauspieler waren so gut, dass ich ohne irgendetwas vom Russischen verstanden zu haben, die Handlung ohne Probleme verstehen konnte! Da ich heute erst sehr spät nach Hause gekommen bin, gibt es nur einen kleine Post aber es folgen natürlich Bilder :)
Gute Nacht!











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!