Von Glühenden Füßen und Kalten Nasen

An unserem letzten Tag in Moskau gingen wir 20000 Schritte.... Zitat: "Au"
(Die Bilder zu diesem Post kommen in einem extra Post)

Zuerst machten wir uns mit der Metro auf den Weg zum Kreml. Die meiste Zeit verbrachten wir mit unserem Guide Ludmilla in der Schatzkammer. Dort sahen wir alles von Ikonen, über mit Gold verzierten Gewehren, bis hin zu mit Pelz überzogenen Kronen der Zaren. Um überhaupt ins Museum zu dürfen mussten wir uns stylische Hausschuhe à la HIB zulegen: und zwar blaue Plastiksackerl.
Danach sahen wir uns noch einige Kathedralen am Kreml an und trafen einen feschen jungen Soldaten der extra seinen Chef anrief um zu fragen ob er mit uns ein Foto machen darf. 

Dann ging es zu Fuß weiter zum weltberühmten Roten Platz. Gott sei Dank war das Wetter so angenehm mit ganzen -5 Grad und Schnee. Als wir dann unser Ziel erreichte besserte sich das Wetter ein wenig. Wir machten sehr viele schöne Fotos und sangen auch einen Jodler vor der Basilikus Kathedrale. In der Kathedrale hörten wir ein Männer Ensemble singen und wie es sich gehört antworteten wir mit unserem Ave Maria. WIR bekamen Applaus :) 

Anschließend gingen wir zum Mittagessen in das teure aber wunderschöne Einkaufszentrum GUM. Wir speisten umgeben von Louis Vuitton Taschen, Gucci Brillen und Chanel Düften. Nach dem Essen holten wir uns ein morozhenoe (Eis) und gingen wieder hinaus, da das Zentrum nicht wirklich unserer Preisklasse entsprach...

Am Weg zu einem Aussichtspunkt in einem anderen Einkaufszentrum warfen 3 unserer Sängerinnen sich Münzen über die Schulter und wünschten sich was am sogenannten "Mittelpunkt der Erde". Dann wurden noch ein paar klassisch russische Schapkas gekauft denn die Temperatur fiel weiter hinab. Nach dem Ausflug zum Aussichtspunkt fuhren wir (unabsichtlich) noch einmal zum Roten Platz und machten uns dann auf zur Souvenir-Shoppingmeile. Nachdem viele Matrioschkas gekauft wurden hieß es dann auf in den Hypermarkt. (Einfach ein riesen großer Supermarkt). Zu diesem Punkt konnte keiner mehr richtig gehen aber der Gedanke an essen trieb uns an!!

Nun sind wir alle satt und müde am Koffer packen, denn morgen um 6 geht es ab zum Bahnhof denn die Reise geht weiter nach St. Petersburg!!!


Kommentare

  1. Schön euch alle wohlauf und fest eingepackt zu sehen! Tolle Erlebnisse und Superberichte !! Machst du wunderbar liebe Annalena!!!
    Viel Spaß noch!
    Walter und liane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!