Privet aus Moskau

Heute um ist es endlich soweit. Um 7 Uhr früh hieß es für uns Treffpunkt am Bahnhof, wenns geht bei Bewusstsein... Doch bevor es richtig losging hatten wir noch etwas Wichtiges zu tun: eine kleine Geburtstagsfeier für Maria. Als wir uns alle im Zug niedergelassen haben feierten wir mit einem Ständchen und selbstgemachten Muffins. Danke Hanna und Laura ;)
           In Wien angekommen lief alles wie geschmiert und nach nur kurzer Zeit befänden wir uns im Luftraum über Moskau!



Vom Flieger aus sahen wir so viel Schnee und zugefrorene Seen und Flüsse, sodass wir die schlimmste Kälte erwarteten, weswegen wir sehr überrascht waren als wir nach draußen kamen und es ganze +3 Grad hatte. Also quasi Sommer...

Am Flughafen hieß es erst mal warten auf Passkontrollen und Gepäck. Trotzdem waren wir dann nach nicht allzu langer Zeit samt allen Koffern im Bus am Weg ins Hotel Katerina Park. Am Weg ins Hotel bekamen wir von unserer Russischen Reiseführerin, Ludmilla, schon eine kleine Einstimmung auf das, was uns morgen bei der eigentlichen Tour erwartet.


Mit diesen vielen Eindrücken, fallen wir alle nach einer kurzen Einkaufstour zu einem klassischen "Tante Emma" Laden ins Bett, denn morgen geht es um 8 schon wieder weiter.
Liebe Grüße aus Moskau, Annalena



Stau auf der Tverskaja Prachtstrasse

Bolshoi Theatr

Nikolaus Kirche

Erster Blick in Richtung Kreml von der Tverskaja aus

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!