Olde Hanse

7:30 - das Telefon leutet und eine weiblich Stimme verkündet: "Good morning this is you Wake-up-call".
Völlig verschlafen versucht man einen englischen Satz zusammenzustoppeln und zu antworten.
So begann unser heutiger Tag.
Anschließend genossen wir erneut ein herrliches Frühstück, das sogar das gestrige noch übertroffen hat. Es gab eingentlich Nichts was es nicht gab. Vollstens für den Tag gestärkt warfen sich alle Sänger in ihr Chorgewand und es ging weiter zum heutigen Wettbewerb. Die Kategorie der Kinderchör stand heute am Programm. Insgesamt traten 4 Chöre in dieser Kategorie an. Als dritter Teilnehmer betrat unser Chor die Bühne, nachdem zuerst 2 estische Chöre ihr Bestes geben hatten. Mit unserem Programm Tottoyo, Moondance und Trialeiho Alpin versuchten wir die Jury in unseren Bann zu ziehen. Die Chorleiterin war mit der Leistung des Chores zufrieden. Da das Niveau der anderen Chöre auch sehr hoch war, liegt es ganz alleine in den Händen der Jury die Leistungen zu bewerten.
Nach dem Wettbewerb hatten wir kurz Zeit uns ein wenig im Hotel auszurasten bevor es weiter zum Mittagessen ging. Dazu hatten wir in einem speziellen mittelalterlichen Restaurant namens "Olde Hanse" reserviert. Beim Betreten des Gebäudes wurde uns sofort klar, dass uns ein weiteres Abenteuer erwarten würde. Das Haus hatte keine Fenster und wurde nur durch Kerzen erhellt. Alle Bediensteten waren in mittelalterlichen Gewand gekleidet und die Getränke in handgeformten Keramikkrügen gereicht. Als Vorspeise kosteten wir entweder eine herrliche Pilzsupper oder eine Fleischsuppe, die unserem Gulasch sehr ähnelte. Als Hauptgang wurde entweder Lachs oder Huhn mit Linsen, Bohnenbrot, Safrangemüse und frisch gebackenem Brot gereicht. Die Geschmäcker gingen sehr stark auseinander - die einen meinten es hätte ihnen nicht gemundet und andere sprachen von einem einmalig guten Essen. Als Krönung gab es einen Käsekuchen mit Safranpudding als Nachspeise.
Nach dem Essen genossen wir eine Führung durch die alte Innenstadt Tallinns. Zufuß besichtigten wir unter einer deutschsprachigen Führung die wichtigsten Gebäude der mittelalterlichen Stadt. Nach dieser Exkursion waren wir alle schon sehr erschöpft. Nach einer Erholpause in den Hotelzimmern wurde noch eine Probe für den morgigen Wettbewerb abgehalten.
So klang der Tag mit einem ruhigem Abend im Hotel aus, um wieder fit für den morgigen Wettbewerb zu sein.

Kommentare

  1. Vielen Dank für die netten Zeilen und coolen Bilder, auf die wir abends immer schon mit Vorfreude warten. Wir sind überzeugt, am Samstag gibt's für euch ein "sehr zufriedenstellend". Jedenfalls drücken wir euch allen ganz fest die Daumen. Genießt die Zeit in der Chormetropole! Und liebe Grüße an den Pauli, von Irmi, Sophie & Helmut

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Adrian für deinen täglichen Bericht.
    Wir warten schon jeden Abend gespannt darauf um neues von euch zu erfahren.Die Fotos sind natürlich auch ganz toll und lieb! Man kann sehen das es euch allen richtig gut geht.
    Wir wünschen euch noch viel Glück und viel Spaß und liebe Grüße an euch alle!
    Anna und Gerald Ulmer

    AntwortenLöschen
  3. Auch für uns ist es sehr interessant diese Berichte zu lesen,
    Danke Adrian
    GLG, K. & E.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!