GRAZ - RIGA


Neues Team – neues Glück !?

Mittwoch ist es wieder soweit! Eine 36köpfige Gruppe der Singakademie Graz startet erwartungsvoll Richtung Riga um bei den 8. WCGs dabei zu sein!

Das erste Mal nahmen wir bei Weltchorspielen im Jahr 2008 in unserer Heimatstadt Graz teil. Diesmal werden es bereits die 4. WCGs sein. Da unser Chor aber nahezu nur aus Schülerinnen und Schülern der HIB Liebenau besteht, sind es gerade einmal 5 Sänger/innen (auch ich), die zum vierten Mal diese wunderbare und unvergleichliche Atmosphäre von olympischen Chor-Spielen miterleben dürfen.

So ist es ganz klar, dass gerade unsere Jüngsten schon sehr aufgeregt sind und der Reise freudig, aber, in Hinblick auf die zwei anstehenden Wettbewerbe, natürlich auch mit gemischten Gefühlen entgegensehen. Schön wäre natürlich in die Fußstapfen der Vorgängergeneration zu treten und vielleicht auch eine Medaille heimzubringen. Geübt haben wir – so wie sicher auch alle anderen teilnehmenden Chöre – fleißig. Jetzt gilt es die Jury zu überzeugen. Wir werden uns bemühen und hoffen das Beste!

Eines weiß ich jedoch schon jetzt: Wir werden wieder allerhand Neues entdecken, unvergessliche Momente erleben, eine Menge (multikulturelle) Erfahrungen sammeln, viele nette, aufgeschlossene Menschen kennen lernen und unzählige Freundschaften schließen !!!!

Dank Interkultur und vorallem unserer Chorleiterin Maria Fürntratt heißt es für uns morgen: Auf ins „Land der Lieder“ !!!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!