Tag 4



Nach einem verfrühten Frühstück ging es sofort los zur großen Arena in Riga. Dort fand schon um 9 Uhr die zweite Preisverleihung statt. Wie immer herrschte eine tolle Stimmung in der Arena und die Chöre konnten es kaum mehr erwarten ihre Punkte zu erhalten. So nahmen auch wir auf der Tribüne Platz und schwenkten unsere Fahnen. Dann war es endlich soweit: Die Kategorie Kinderchöre mit den meisten Teilnehmern wurde aufgerufen. Bereits der erste genannte Chor erhielt schon eine Silbermedaille. Die erste Hürde wäre damit überwunden. Langsam kletterten die Punkte in die Höhe: 76,40  77,24  78,19… Die Spannung stieg ins Unermessliche. Wir näherten uns immer mehr der magischen Punktegrenze von 80 für den Sprung auf Gold. Alle hingen an den Lippen der Ergebnisverkünderin als sie den ersten Wert über 80 erwähnte. Die Freude war riesengroße über das Erhalten einer Goldmedaille. Doch wie viele Punkte würden es werden? Ein Chor nach dem anderen erhielt die Prädikate. Inzwischen waren wir schon bei 86 Punkte angekommen als wir von unserer Spannung gelöst wurden. Die Freude war enorm und das Kreischen umso lauter. Noch nie hatten wir so viele Punkte erhalten! Insgesamt sind wir der 9.beste Kinderchor dieser WCG von insgesamt über 60. Jeder wollte die Medaille bestaunen und sich umhängen. Voller Euphorie verließen wir das Stadion und machten uns zum Mittagessen auf. Diesesmal gab es Wok. Mit vollem Magen machten wir uns zum Mezaparks auf um der letzten Probe beizuwohnen. Doch das Wetter wollte heute nicht mitspielen. Der Himmel verdunkelte sich uns es goss wie aus Kübeln. Als eine halbe Stunde nach der vereinbarten Zeit noch immer keine Probe begonnen hatte, traten wir die Heimreise ins Hotel an. Da das Konzert so spät angesetzt war hätten wir auch keinen Zug nach Hause mehr gehabt. Dafür konnten wir uns prächtig im SPA-Bereich unseres Hotels erholen. Nach Sauna, Kneipgang und Whirlpool sahen wir uns die Live-Übertragung des Mezaparks an und konnten so immer noch mitsingen. So geht der letzte Tag der erfolgreichen Reise nach Riga zu Ende und wir machen uns morgen auf die Heimreise nach Graz. Wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen.

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zur erneuten fantastischen Leistung. Gute Heimreise, wir freuen uns auf euch!
    Sigrid und Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper !!!!! Herzlichste Gratulation !!! Ihr alle seid grandios !!! Kommt wohlbehalten nach Hause !
    liane

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid die Besten!
    Guten Rückflug, bis heute Abend.
    Liebe Grüße
    Eva, Rolf und Emma

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!