Tag 3


Nach dem üblichen ausgiebigen Frühstück ging es um 8 Uhr mit der S-Bahn nach Riga, wo wir der Probe für den Auftritt im Mezaparks beiwohnten. Danach nahmen wir unser Mittagessen in einem traditionell lettischen Restaurant ein, wo wir einige Spezialitäten der Küche dieses baltischen Staates zu kosten bekamen. Anschließend hatten wir Freizeit, bevor für uns ein geführter Stadtrundgang auf Deutsch begann. Wir besichtigten das Freiheitsdenkmal, ein Monument der Bremer Stadtmusikanten und einige Kirchen. Es ergab sich sogar die Möglichkeit für uns, auf den 138 Meter hohen Turm der Peterskirche, der auch das Wahrzeichen der Stadt ist, hinaufzufahren. Auf dem Weg unserer Führung trafen wir zwei Straßenblasmusiker, die zu unserer Ehren die österreichische Bundeshymne spielten. Im großen Stadtpark begegneten wir außerdem einem Brautpaar, für das wir ein Hochzeitsständchen sangen und dem wir ein Steiermarkherz überreichten. Schließlich bedankten wir uns bei unserer Touristenführerin mit einem weiteren Lied für den exzellenten Stadtrundgang.
Anschließend fuhren wir wieder zur Arena, auf deren Parkplatz wir unser Abendessen in Form eines Picknicks einnahmen. Dann war es so weit: Wir betraten die Arena gemeinsam mit vielen anderen teilnehmenden Chören. Bereits vor der Preisverleihung ging die Welle im Stadion um! Nach einigen quälenden Minuten, welche für die anderen Kategorien verwendet wurden, wurden endlich die Preise für die Kategorie „Musica Sacra“ vergeben. Die Spannung war zu diesem Zeitpunkt bereits ins Unermessliche gestiegen und wir zappelten vor Aufregung in unseren Sitzen. Zuerst kamen die „successful participants“, dann die Bronzemedaillen, dann die Silbernen. Nichts konnte uns mehr auf den Sesseln halten… Endlich der befreiende Satz: „74,00 points, a silver medal, goes to the Singakademie Graz from Austria!“ Wir jubelten vor Freude!
Nach der Rückkehr nach Jurmala ging es noch zum täglichen Abendschwimmen an den Strand.

Das Videos gibts auf:  http://youtu.be/0qFJJu_4-T8

Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch !!!! Wir daheim freuen uns alle mit und für euch !!!
    Drück euch !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Spitze!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Sigrid und Jörg

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch! Das habt ihr super gemacht!
    Liebe Grüsse von
    Eva und Rolf

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid einfach großartig!!! Genießt noch diese tolle Stimmung, den Sommer und das Meer!!!!!
    Freuen uns aber schon auf euch!
    Eveline und Heinrich
    Vielen DANK, Adrian

    AntwortenLöschen
  5. Und schon wieder - eure Erfolge sind einfach unglaublich. Wir gratulieren euch sehr herzlich!
    Sigrid und Jörg

    AntwortenLöschen
  6. Toll, was ihr wieder alles erlebt! Dank Adrian sind wir (fast) live dabei....
    wIr gratulieren und wünschen euch eine gute Heimreise!
    David und Ursula Schütze

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!