Bei Schnee in höchsten Höhen

Heute war ein echt "cooler" Tag :)
Er begann damit, dass einige von uns schon um fünf vor fünf von einem Erdbeben der Stufe fünf geweckt wurden. Aber keine Sorge! Das Beben fand sechs km von Tokyo entfernt statt und dauerte bloß ein paar Sekunden.
Das war auch Gesprächsthema Nummer 1 beim Frühstück, für das wir heute mehr Zeit hatten. Erst um acht Uhr trafen wir uns zur zwei einhalb stündigen Busfahrt nach Nikko, eine Stadt, die auf einem Berg liegt. Ein besonderes Highlight war der "österreichische" Flair: Die gebirgige Landschaft war nämlich von Schnee bedeckt. 
In Nikko hatten wir die große Ehre eine geführte Tour, geleitet von unserem ausgesprochen lieben, deutschsprachigen Guide, zu erleben. Wir besichtigten den berühmten Toshogu Schrein mit seinen prunkvollen Gebäuden: Den Pferdestall mit den berühmten drei Affen, das Mausoleum des Opa (dem ersten Shogun des dritten Shogunats), die Gebetshalle, die wir trotz Kälte nur ohne Schuhe betreten durften, und noch viele atemberaubende Gebäude mehr. 
Nachdem wir alle beim Verlassen des Tempelareals noch die "Glücksstatue" gestreichelt haben (wir Maturantinnen hoffen deshalb auf viel Glück für die Matura!), ging es mit dem Bus weiter zum Mittagessen. Gegessen haben wir auf 1274m Seehöhe am Ufer des Chūzenji-Sees, von dem es dann weiter zum Kegon Wasserfall ging. Diesen Wasserfall kann man im Winter nur per Lift erreichen, weshalb wir zehn Stockwerke (=100m) in die Tiefe fuhren. Nach ein paar Gruppenfotos und Selfies stiegen wir auch schon wieder in den Bus und machten uns auf dem Weg ins Hotel.
So haben wir den Tag gemütlich mit einem Dankeslied an unsere nette Reiseleiterin beendet. 
Wir freuen uns schon auf den morgigen Besuch des größten Fischmarktes der Welt und des Skytree!
Liebe Grüße und gute Nacht.

Hier noch der Link zu Fotos vom gestrigen Konzert, die das Kamera-Team aus Japan gemacht hat:
https://www.instagram.com/p/B7Qod8RgMO3/?igshid=10i56wzg0u5ef











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!