Konnichiwa Kobe!

Der heutige Tag begann mit einer Hymne an die japanischen High-Tech Toiletten. Im Kimono wurde das japanische Lied Sakura [saköüra] (dt.Kirschblüten) gesummt, während man sich vor den WCs voller Demut verneigte. 
Danach ging es mit dem Bus auch schon weiter zum Shinkansen Schnellzug. Während dieser Busfahrt konnten wir zum letzten Mal die tokyotische Architektur bewundern und uns so von Tokyo verabschieden. 
Nach zweieinhalb Stunden Fahrt mit dem überaus komfortablen und sauberen Zug (es gibt eigene Putztrupps, die bei der Endstation vor den Passagieren in den Zug steigen und ihn gründlich reinigen), kamen wir in Kobe an. Dort erwartete uns auch schon unsere Reiseführerin, die mit uns zusammen in einem Reisebus, in das wunderbare und toll eingerichtete "Luminous Hotel" fuhr. Nachdem wir uns kurz erholt hatten, machten wir uns auf den Weg zur Registration für den Wettbewerb "Pray for Kobe", die wir mit einem Zug erreichten. Für diesen jedoch die Tickets zu erstehen war wegen sprachlichen Barrieren etwas komplizierter als gedacht. Wir schafften es trotzdem unseren Weg zu finden.
Als wir uns angemeldet hatten, suchten wir uns ein Restaurant, das ein Fassungsvermögen von mehr als 38 Plätzen besaß, was wir schlussendlich auch fanden. Bei diesem All-you-can-eat Buffet war für jeden etwas dabei: Ob Pizza, Spaghetti, Pommes oder Sushi, Krabbenbeine (zu öffnen mit eigenen Krabbenscheren) und Fisch - jeder wurde satt. Zum Nachtisch gab es viele japanische Spezialitäten, aber auch für uns bekannte Dinge, wie einen Schokobrunnen.
Nachdem wir alle bis an den Rand mit Essen vollgestopft waren, genossen wir noch einen Blick auf den Hafen und die wunderschöne Skyline von Kobe. 
Da wir morgen einen anstrengenden Tag vor uns haben, machten wir uns gleich auf den Heimweg zurück ins Hotel.
Liebe Grüße aus Kobe und bis morgen!







Kommentare

  1. Danke für die überaus tolle Berichterstattung. So ist man in der Heimat immer am Laufenden!!! Wir wünschen euch noch ereignisreiche tolle Tage in Kobe! Liebe grüsse aus Graz Fam. Hafenscherer

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das tägliche Update mit Informationen über alle euere Aktivitäten in Japan. Wir warten jeden Tag spannend auf die nächste Informationen. Wirklich toll. Super Berichte, tolle Fotos und wie man sieht auch viel Spaß ist dabei! Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Zeit in Japan! :)

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so cool, Euch durch diesen Blog folgen zu können! Viel Erfolg und viel Spaß Euch allen noch in den letzten Tagen 💖 Lisa Kopanakis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!