Ankunft in Toronto! Herrliches Grönland und Roboterduette!

Nach der Busfahrt nach Wien hieß es die üblichen Strapazen der unzähligen Kontrollen zu durchlaufen. Nach allen möglichen Sicherheitschecks waren wir endlich am Gate angekommen. Das Boarding startete ca eine halbe Stunde zu spät.
Somit ging es los in den 9 Stunden Flug von Wien direkt nach Toronto. Die Zeit wurde mit Filmen, Spielen und Versuchen zu Schlafen totgeschlagen. Das Essen, wie gewohnt in Fliegern konnte nicht besonders überzeugen.
Der Flug verlief bis auf eine kurze Phase ohne stärkere Turbulenzen. Unsere 3 Erstfliegerinnen Sophie, Marlena und Katharina hatten sich sofort auf das neue Gefühl eingestellt. Die Flugroute verlief über Grönland. Das tolle Bild der Eis/Berg-Landschaft war einfach nur beeindruckend.
Über Toronto befand sich jedoch Schlechtwetter. Daher musste der Flieger einige Runden vor der Landung im Kreis drehen, um eine Landeerlaubnis zu bekommen.
Nach der Landung erwarteten uns erneut zahlreiche Kontrollen. Wir erhielten alle unsere Koffer und fanden sogleich unseren Tourguide Ursula.
Die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 15 Minuten. Dabei kamen wir schon am Ontario Lake und am CN-Tower vorbei. Aber dazu morgen mehr. Am größten Hotel Kanadas angekommen bekamen wir schnell die Zimmerschlüssel und bezogen die Zimmer.
Im Hotel befand sich ein Roboter, der mit den Personen um sich herum interagierte. Man konnte mir ihm reden wie mit einer normalen Person. Daher erklärten ein paar Sänger von uns, dass wir ein Chor aus Österreich wären. Daraufhin spielte der Roboter das Cohen-Halleluja ab, worauf wir sofort mit Gesang einstiegen. Schnell waren wir der Mittelpunkt der Lobby und die Leute lauschten unserem Gesang. Als Draufgabe gaben wir noch einen Jodler zum Besten. (Der Roboter wurde von einer verstecken Person über Kameras und Mikrophone ferngesteuert)
Hier der Link zum Video: https://youtu.be/fFCJM0M8j4A
  Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit für ein Abendessen in einem nahe gelegenen Supermarkt etwas einzukaufen.
Den Rest des Abends verbrachten wir gemütlich im Hotel. Einige begaben sich in das Schwimmbad im 27 Stock des Hotels und konnten sich im Whirlpool mit Blick auf den CN-Tower entspannen.
Andere fielen gleich in die sehnlich erwarteten Betten.
Das Frühstück ist morgen für 8 Uhr festgelegt. Bis morgen!