Konzerte und Solo-Wettbewerb

Heute hatten wir um 8:30 Treffpunkt in der Musikschule von Powell River. Um 9 war es dann gleich für unsere Katy soweit. Der Solowettbewerb verlief echt toll. Während des Stücks „Ich lade gerne Gäste ein“ kam der Juror mehrmals zum Lachen. Katy hat wirklich ihre absolute Topleistung abgeliefert.
Anschließend ging es gleich mit einem traditionellen gelben Schulbus weiter zum ersten Konzert. An einem Golfplatz sangen wir gemeinsam mit einem taiwanesischen Kinderchor ein kurzes Konzert. Das Publikum war besonders von unserem „Kleinen Vampir“ begeistert. Es war herrlich bei strahlendem Sonnenschein mit direktem Blick auf das Meer zu singen.
Derselbe Bus brachte uns dann wieder zur „Great Hall“ (Eishockey Stadium in dem die Eröffnung stattfand) Dort konnten wir unsere Jausen der Familien speisen.
Wieder gestärkt ging es weiter zur ersten gemeinsamen Probe mit allen anderen Chören. Es bildete sich ein unglaublich riesiger internationaler Chor. Unter den Liedern befinden sich Spirituals, rhythmische Nummern und Evergreens.
Den restlichen Nachmittag verbrachten die Sänger individuell in ihren Gastfamilien. Einige von uns fuhren zu einem Wasserfall und dort zu baden. Dort ergab sich auch die Möglichkeit von den Klippen zu springen. Paul und Ich trauten uns sogar von der höchsten Klippe (16 Meter) zu springen.
Nach der Erfrischung und einem Abendessen stand sogleich unser nächstes Konzert am Programm. Im Cameron Theater bestritten neben uns noch 2 weitere Konzerte das Konzert. Wir durften eröffnen und gaben unsere schönsten Lieder zum Besten. Nach dem letzten Ton dauerte es circa 3 Sekunden bis das ganze Publikum von den Sesseln aufsprang und uns zujubelten. Alle waren restlos begeistert.
Morgen geht es dann so richtig mit 2 Wettbewerben los. Drückt uns die Daumen!

Kommentare

  1. Jetzt scheint`s ja richtig loszugehen mit dem Festival! Gratulation an Katy.
    Auch weiterhin viel Erfolg an die ganze Truppe(Das Publikum ist ja schon hingerissen.)
    PS:
    Für einen Green Guy ist anscheinend nicht einmal ein Klippensprung aus 16m ins kalte Wasser eine Herausforderung --> "Cool Guy"
    Für Donnerstag (bei uns ist ja schon Donnerstag) und Freitag drücke ich für die
    Green Guys und Roman fest die Daumen. -->Stay cool !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen euch allen alles Gute! Liebe Grüße Anna, Leo und Hermi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!