Das Festival kann beginnen!

Nach der ersten Nacht in den Gastfamilien hatten wir heute um 9 Uhr eine Probe für unseren Chor in einer Musikschule in Powell River. Alle Sänger sind in Topform und freuen sich schon auf den Wettbewerb. Zu Mittag wurden wir dann wieder in die Gastfamilien entlassen.
Da die Greenguys heute am Abend beim Gala Opening Concert singen hatten wir eine kurze Stellprobe am Nachmittag.
Am Abend begann dann die große Eröffnung mit dem Einzug der Chöre. Es sind insgesamt 8 verschieden Nationen vertreten. Das Konzert wurde mit der kanadischen Hymne begonnen. Unter den anfänglichen Rednern war auch eine indigene Ureinwohnerin. In ihrer alten Sprache wünschte Sie allen Chören viel Erfolg und segnete alle Anwesenden.
Eine der ersten Gruppen waren unsere Greenguys. Mit dem Buama geht’s tanzn Medley konnten wir das Publikum sofort begeistern und zum Lachen bringen. Tosender Applaus folgte auf den letzten gesungenen Ton. Weiters sangen Gruppen aus Kanada und Neuseeland. Der Höhepunkt war die Enthüllung und Weihung des Totems durch die indigene Bevölkerung. Zur deren einheimischen Klängen wurde der imposante Totem enthüllt. Dies ist der Hauptpreis des gesamten Festivals.
Nach dem Konzert holten uns unsere Gastfamilien wieder ab. Viele Sänger kämpften schon während des Konzerts mit der Müdigkeit des Jetlags. Daher nichts wie ins Bett.
Morgen geht dann der erste Wettbewerb für unsere Katy los.

Kommentare

  1. Auch von uns toi toi toi Katy, anneliese+christian

    AntwortenLöschen
  2. Aber auch allen Beteiligten toi toi toi - ganz besonders unseren Teilnehmern - ihr macht uns so oder so zu stolzen Eltern !!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!