Niagarafälle, Whirlpool und 245 Stufen


Der heutige Tag war ein absoluter Kontrast zum gestrigen Tag. Morgens ging es nach dem „Gourmet Buffet“ Frühstück gleich zum Bus und gemeinsam mit unsrem Busfahrer John ging es los zu den Niagara Fällen.

Unseren ersten Stop machten wir beim Sir Isaac Brock Monument. Ein riesiges Totem in dem es im Inneren eine Wendeltreppe mit 245 Stufen gab. Oben angekommen gab es dann eine kleine Plattform (vielleicht so groß wie eine Dusche) von der man über das ganze Tal sehen konnte. Nur ein bisschen eng war es… Wir bekamen einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns später erwartet.

Danach ging es weiter zum sogenannten Whirlpool. Ein riesiger Strudel der Stärke 6 im Niagara River. Stärker geht es gar nicht. Auch hier machten wir nur kurz eine Pause denn die Niagara Fällen warteten schon auf uns.

Nun ging es zu den eigentlichen Wasserfällen. Der Niagara Falls Touristen Ort ist allerdings alles andere als ruhig und naturnahe. Direkt hinter den Wasserfällen liegt ein mini Las Vegas, mit allen Leuchtanzeigen und Attraktionen. Nach dem Mittagessen im Ort stiegen wir an Bord des Hornblowers. Dieses Schiff brachte uns direkt an die Wasserfälle. Trotz den roten Regenponchos die wir alle bekamen, wurden wir einmal gründlich geduscht. Nach der Rundfahrt hatten wir dann ein bisschen Freizeit zum souvenir shoppen und anschließend ging es zurück zum Hotel.

Am Heimweg legten wir eine Pause in Niagara at the lake ein. Ein wunderschöner Ort mit vielen kleinen Straßen und Geschäften. Während unserem Spaziergang gab es für jeden dann noch ein Eis. Jetzt sind wir wieder alle im Hotel am Packen da es morgen früh schon wieder weiter geht nach Vancouver! 

 Gute Nacht aus Toronto! (heute einmal wieder von mir, Annalena)

Kommentare

  1. Vielen, vielen Dank für Eure tollen Berichte, lieber Adrian, und liebe Annalena. Es ist für uns wirklich immer ein Genuss, zum Frühstück über Eure Erlebnisse des vergangenen Tages zu lesen und so ein Stück weit teilzuhaben.
    Wir wünschen Euch einen guten Flug von Ost nach West nach Vancouver und viel Spaß dort in den nächsten Tagen. Liebe Grüße von Rolf und Eva

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank für Eure tollen Berichte, lieber Adrian, und liebe Annalena. Es ist für uns wirklich immer ein Genuss, zum Frühstück über Eure Erlebnisse des vergangenen Tages zu lesen und so ein Stück weit teilzuhaben.
    Wir wünschen Euch einen guten Flug von Ost nach West nach Vancouver und viel Spaß dort in den nächsten Tagen. Liebe Grüße von Rolf und Eva

    AntwortenLöschen
  3. Bye Toronto - Bonjour Vancouver - der nächste aufregende Teil wartet auf Euch! Unserern Blogspottern ein herzliches Danke für die ereignisreichen Berichte, die tollen Fotos! Ein bisserl sind wir Eltern dadurch ja mit auf Reisen :):)
    Alle zsamm habt eure Stimmbänder geölt - das Video zum Jodler am Glasboden - Gänsehaut pur - und nun - Hello Festival - viel Spaß viel Erfolg !!
    LG anneliese+christian

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!