1. Wettbewerb: Children's Choir


Nach dem gewohnt guten und reichhaltigen Frühstück in der Residenz, hatten wir am Vormittag ein wenig mehr Freiraum um sich noch etwas auszuruhen, oder das Reservat genauer zu erforschen. Für unsere Mädels und Burschen, die heute den Wettbewerb vor sich hatten, ging es um 10 Uhr dann zum Einsingen. Bei einer letzten Probe wurden noch letzte Feinschliffe getätigt. Währenddessen konnten die älteren Burschen den Tigern bei einer Fütterung zusehen und die Hasen im Zoo streicheln. Zusätzlich übten die Green Guys ein Motivationslied, mit dem sie die Oberstimmen nach ihrer Probe überraschten.
Um 12 Uhr wurden wir dann von einem Festival-Bus abgeholt der uns zum Austragungsort des Wettbewerbes der Kategorie Children’s Choir brachte. In der Pretoria Boys High School hatten sich bereits die besten Kinderchöre der Welt eingefunden um sich der internationalen Jury zu stellen. Nach einer kleinen Stärkung hatten wir, wie jeder Chor, noch Zeit für eine Stelleprobe bevor der Wettbewerb um 15 Uhr begann.
Unsere Sänger waren als fünfter Chor an der Reihe. Zuvor hatten Kinder aus Griechenland, Russland, Südafrika und Sri Lanka ihr Bestes gegeben. Vollstens motiviert und bestens eingesungen starteten unsere Sänger in das erste Stück. Man erkannte schon vom ersten Moment, dass wir heute in einer sehr guten Form waren. Bis hin zum letzten Stück hielt die enorme Spannung, bevor dann der erlösende Schlussapplaus einsetzte. Die Green Guys sorgten dabei im Publikum für ordentliche Stimmung.
Nach dem Auftritt waren unsere Sänger voller Energie und konnten es gar nicht glauben wie toll der Auftritt gelungen war. Maria ist auch unglaublich stolz auf unsere Leistung und meinte, dass die Oberstimmen noch nie so gut gesungen hätten. Nun liegt es an der Jury zu entscheiden welche Wertung sie und geben. Am Sonntag erfahren wir dann das Ergebnis.
Nach dem Wettbewerb wurden wir in die University of Pretoria gebracht wo wir wieder unser Abendessen gemeinsam mit allen anderen Chören erhielten. Am Menü stand Cordon Bleu, oder Shepherd´s Pie, jeweils mit Reis, Spinat und Gemüse. Das Festival-Essen hier ist wirklich ausnehmend gut und das Küchenteam sehr bemüht.
Wieder gestärkt ging es zurück in die Unterkunft wo wir noch eine kurze Feinschliffprobe für den morgigen Wettbewerb abhielten. Morgen sind dann alle Sänger in der Kategorie „Music of Spirit and Faith“ an der Reihe.
Um genügend Energie zu tanken geht es aber jetzt schnell ins Bett. Gute Nacht!







Kommentare

  1. Herzlichste Gratulation zur GoldMedaille und in der 2. Kategorie zum Olympiasieg! !! Ihr seid GROßARTIG! !! W&l

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!