Korea Tag 7: Sonne, Strand und Wettbewerb

Heute starteten wir um 9 Uhr mit einer kurzen Probe in den Tag, bevor wir mit dem Bus zur Stellprobe für den Wettbewerb fuhren. Im Anschluss ging es für uns zum Mittagessen, vor dem wir noch etwas Zeit zum Proben hatten. Nach einem schnellen Outfit-Wechsel im Hotel machten wir uns zum letzten Mal auf zum Gangneung Arts-Center, wo der Wettbewerb im gleichen Saal wie das gestrige Galakonzert stattfinden sollte. Mit voller Konzentration meisterten wir auch diesen Auftritt und begeisterten wiederum das Publikum (und hoffentlich auch die Jury!).

Danach machte unser bemühter Busfahrer extra für uns noch einen Umweg und brachte uns zu der berühmtesten Sehenswürdigkeit in Gangneung: der Bushaltestelle, die auf einem Albumcover der berühmtesten K-Pop Gruppe BTS zu sehen ist. Dort machten wir viele Fotos und sangen auch für unseren Busfahrer, der ganz stolz um eine Österreich-Flagge bat, um sie am Bus anzubringen und unseren Guide ein Ständchen.

Den restlichen Tag genossen wir am Strand. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, in die großen Wellen zu springen und freuten uns über die willkommene Abkühlung. Auch das heutige Abendessen - Chicken und Pizza to go - aßen wir am Strand. Nach den herausfordernden letzten Tagen schmeckte in dieser wundervollen Atmosphäre bei Meeresrauschen das Essen besonders gut und als "Nachtisch" sangen wir noch ein paar Lieder in Lagerfeuerstimmung.

Nun sind wir schon sehr gespannt auf die morgige Siegerehrung und freuen uns auf unser nächstes Ziel: Masan.