Neuseeland Tag 4: Tatzlwurm und Vampir machen Auckland unsicher

Heute startete der Tag etwas später als sonst und wir konnten ein ausgedehntes Frühstück genießen. Pünktlich um 10 Uhr fuhren wir mit dem Bus zum "Museum of Transport and Technology Auckland" für ein Freundschaftskonzert mit zwei chinesischen Kinderchören. Als Probe für den abendlichen Wettbewerb sangen wir dort neben dem Radetzky-Marsch auch schon unser Wettbewerbsprogramm. Nach unserem Auftritt wurden wir mit unserer Tracht zu Fotoattraktionen, wurden sogar um einige Autogramme gebeten und durften chinesische Sätze über ihre Heimatstadt Shenyang einsprechen. Weiter ging es zum Mittagessen ins Aotea Center, wo es Burger gab. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel. Wir nutzten die Pause bis zur Stellprobe für den Wettbewerb um eine Jause für den Abend zu besorgen und erste Souvenirs zu kaufen. Um kurz nach 16 Uhr war es dann auch schon Zeit für unsere Stellprobe im "Kiri Te Kanawa Theatre" im Aotea Center. Nach einem schnellen Umziehen im Hotel ging es schließlich zu unserem zweiten Wettbewerb. Auf der großen Bühne des Theaters haben wir unsere drei Folklore Stücke zum Besten gegeben und können stolz auf einen weiteren guten Wettbewerb zurückblicken. Nun liegt es an der Jury unsere Performance zu bewerten; wir hoffen auf das Beste! Natürlich hörten wir uns danach auch noch ein paar Mitstreiter an, bevor wir zurück ins Hotel spazierten, wo wir den aufregenden Tag entspannt ausklingen lassen konnten. Jetzt sind wir schon gespannt auf die Siegerehrung morgen und gehen voller Vorfreude schlafen!

PS: Von dem gestrigen Radioauftritt gibt es glücklicherweise unter folgendem Link eine Aufnahme: https://www.rnz.co.nz/concert/programmes/three-to-seven/audio/2018947393/singakademie-graz-singing-is-an-adventure













Kommentare

  1. Vielen Dank, dass ihr uns Daheimgebliebenen auf dem Laufenden haltet! Der Auftritt bei RNZ ist wunderbar - vielen Dank für den Link! Euch alles Gute und viel Erfolg - möge der Tatzlwurm seine Wirkung nicht verfehlen (natürlich die Jury zu becircen und euch zu Höchstleistungen zu führen ) ;-)

    AntwortenLöschen
  2. die Jury ist sicher begeistert von eurem können und der Radio Beitrag ist euch auch sooo super gelungen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuseeland Tag 1 & 2: In zwei Tagen um die halbe Welt

Neuseeland Tag 3: HIB.art.chor live on air