Proben und Wettbewerb

Der heutige Tag begann mit den gemeinsamen Proben aller Chöre. Insgesamt werden 4 verschiedene Stücke einstudiert. Davon ist eines aus Estland und ein anderes aus Venezuela. Die jeweiligen Stücke werden von den Chorleitern aus deren Land dirigiert und geleitet. Zu Mittag aßen alle Kinder gemeinsam ihre Lunchpakete, die sie von ihren Gasteltern bekommen hatten. Es gab Sandwiches, Bagels, Würstel und vieles mehr.
Den Nachmittag verbrachten unsere Sänger dann bei den Gastfamilien. Es wurden verschiedenste Ausflüge unternommen.

Am Nachmittag hatte Roman dann um ca. 5 Uhr seinen Solowettbewerb. Es lief wirklich super und präsentierte eine tolle Show. Um 6 Uhr trafen sich dann alle wieder bei der Kirche, in der der Großteil des Festivals stattfindet. Nach einer kurzen Probe hatten wir anschließend den Wettbewerb. In unserem Block war der Oberstimmenchor der erste Teilnehmer. Es folgte ein Chor aus Indonesien und der Piedmond Concert Chor. Danach hatten die Green Guys als Grande Finale den Abschluss des heutigen Wettbewerbtages.

Unsere Oberstimmen hatten einen fulminanten Auftritt. Es war eine unglaubliche Atmosphäre im Raum zu spüren als das Ave Maria erklang. Auch die steirischen Volkslieder konnten die Jury sicher überzeugen. Es wurden auch zum ersten Mal unsere neuen Hemden und Tücher für einen Auftritt verwendet. Alle Sänger sahen fantastisch aus. Die Oberstimmen hatten die Latte für die anderen Chöre und auch die Green Guys sehr hoch gelegt.

Die Burschen begannen wie gewohnt mit dem Gefangenenchor. Geschminkt und aneinandergebunden betraten wir die Bühne. Das Publikum war von unserem Schauspiel fasziniert. Der absolute Hit war aber wie erwartet die Löffelshow. Sogar die Jury konnte sich vor lauter Lachen nicht mehr halten. Weiters begannen die anwesenden Mädels zu kreischen als wir nur unser Gefangenengewand auszogen. Die Stimmung war einfach phänomenal. Als krönenden Abschluss sangen wir unser Nothing else matters. Das Publikum war hin und weg. Nach unserem Auftritt strömten die Leute auf uns zu und gratulierten uns zu unserem gelungenen Auftritt.
Ein bombastischer Tag geht nun zu Ende. Morgen steht uns ein Spotlight-Konzert bevor in dem wir das selbe Programm von heute noch einmal singen dürfen.

Kommentare

  1. Hallo Adrian,
    vielen Dank wieder für Deinen Bericht, sitz grad vorm PC mit Gänsehaut und Tränen in den Augen! Wünsche euch allen weiterhin fulminante Auftritte u. eine schöne Zeit mit euren Gasteltern!
    Eine sehr stolze und zu Tränen gerührte Mama!
    LG aus dem sonnigen Süden von Graz anneliese u. christian

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein eindrucksvoller Bericht vom Wettbewerb! – Danke, Adrian!
    Ihr rührt die Menschen mit eurer Musik, ihr fasziniert und begeistert sie und reißt sie mit.
    Auch mit Tränen in den Augen vor dem PC…
    Noch einen schönen Ausklang der Reise!
    Mit den allerliebsten Grüßen aus der Heimat,
    Eveline & Thierry

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!