Start der Festivals

Alle verbrachten eine tolle Nacht bei ihren Gasteltern. Als wir uns in der Früh um 8:30 trafen waren alle ganz aufgeregt und erzählten von ihren Erlebnissen in den Gastfamilien.
Um 9 versammelten sich dann alle teilnehmenden Chöre in eine wunderschönen Halle um gemeinsam zu proben. Bis 12 Uhr wurde gemeinsam getanzt, gesungen und natürlich auch getratscht. Es war ein tolles Erlebnis sich mit den anderen Chören auszutauschen und sie kennen zu lernen.
Danach gab es Lunch bei einem nahe gelegenen See. Wir bekamen Sandwiches, Nudeln und Cookies.

Nach dem Essen hatten wir erneut Zeit uns mit den anderen Chören zu unterhalten. Viele unserer Sänger trafen die amerikanischen Gäste wieder, die vor einigen Wochen bei uns zu Gast waren.

Anschließend gab es eine kurze Stellprobe für das Eröffnungskonzert am Abend. Danach brachten uns die Gastfamilien Abendessen. Ich speiste mit meinen Eltern am selben See.

Um 7 Uhr am Abend begann die Parade der Chöre durch die Halle. Jede Nation wurde vorgestellt und durfte in ihrer Sprache das Publikum begrüßen. Jeder Chor präsentierte sodann ein Stück aus seinem Land. Viele Chöre wählten schwere zeitgenössische Stücke. Daher kam unsere Präsentation des Radetzky-Marsches besonders gut an.



Nach dem Konzert wurden wir wieder von unseren Gasteltern abgeholt.
Nun aber schnell in die Betten, denn morgen haben wir schon den ersten großen Wettbewerbsblock.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Korea Tag 1 & 2: Der HIB.art.chor schreckt vor keiner Challenge zurück!

Korea Tag 4: Lasset die Spiele beginnen!

Korea Tag 3: Annyeonghaseyo!